Zum Inhalt springen

Juni 19, 2013

Juni 19, 2013

Wie schnell vier Wochen um sind. Man glaubt es kaum. Die Überprüfung der Blutwerte war mal wieder dran. Vorher konnte ich aber den Oberarzt mal dazu befragen, warum man so häufig das Knochenmark untersucht, sprich bei mir gegenwärtig etwa im vierteljährlichen Rhythmus. Ich hatte mich gewundert, ob es von der Behandlung her überhaupt einen Unterschied macht, in welchem Stadium ein Wiederauftreten von Leukämie entdeckt wird. Vermutet hatte ich, dass man ohnehin das komplette Programm durchlaufen muss, so oder so. Dem scheint aber nicht so zu sein. Je später eine Leukämie entdeckt wird, desto mehr Schaden richtet sie an und desto schlechter stehen die Chancen, sie wieder loszuwerden. Von daher ist es besser, sie frühzeitig zu entdecken. Das sehe ich ein.

Leukozyten 2.900 g/µL (von vorher 2.500 g/µL)

Hämoglobinwert 10,3 g/dL (von vorher 10,1 g/dL)

Thrombozyten 84.000 g/µL (von vorher 79.000 g/µL)

Mit den Werten bin ich sehr zufrieden. Der Hämoglobinwert ist nicht weiter abgefallen. Ich werde also ohne EPO Doping auskommen können, wenn das so bleibt. Die Thrombozyten sind wieder leicht gestiegen und haben einen neuen Höchstwert erreicht. Am positivsten ist das Ergebnis der Leukozyten. Hier hat sich seit Ewigkeiten erstmals wieder etwas bewegt. Sie haben einen neuen Höchststand erreicht und ich hoffe, den kann ich halten.

Den Termin beim Chefarzt habe ich noch mal umschifft. Er war ohnehin in der Visite, weshalb ich lange hätte warten müssen. Und was hätte er mir auch sagen sollen?

Es wird aber langsam Zeit, wieder eine Knochenmarksuntersuchung zu machen. Die letzte war am 06.03.2013.

Nächster Termin ist nun der 17. Juli.

From → Tagebuch

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar